Christopher Schack

Rechtsanwalt
Zertifizierter Datenschutzbeauftragter (TÜV)

Rechtsanwalt Christopher Schack ist zuständig für die Rechtsgebiete IT- und Datenschutzrecht sowie Arbeitsrecht. Zudem ist er als externer Datenschutzbeauftragter für verschiedene Unternehmen tätig. RA Schack nimmt auch Mandate aus dem allgemeinen Zivilrecht wahr.

Mehr erfahren...

Andreas Weizel

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Familienrecht

Andreas Weizel ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Familienrecht. Er ist zuständig für die Bereiche Familienrecht, Strafrecht und Verkehrsrecht. Zudem nimmt er Mandate aus dem allgemeinen Zivilrecht wahr.

Mehr erfahren...

Werdegang

Der gebürtige Elmshorner studierte in Hamburg systematische Musikwissenschaft (B.A.) sowie Rechtswissenschaft. Studienschwerpunkt war das Informations- und Kommunikationsrecht, zu welchem u.a. die Bereiche IT-Recht und Medien-/Musikrecht gehören. Das Referendariat durchlief er im Bezirk des OLG Schleswig. 2014 - 2017 lebte RA Schack in Kiel und arbeitete dort als Referendar und Rechtsanwalt in einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzlei mit dem Schwerpunkt IT- und Medienrecht. Im Januar 2018 machte er sich selbständig und gründete mit RA Weizel die "Kanzlei am Torhaus".

Werdegang

Der in Russland geborene RA Weizel kam mit zwölf Jahren nach Deutschland. Er studierte Jura in Göttingen und Hamburg. Das Auslandsstudium an der Kaliningrader Staatsuniversität erfolgte mit dem Schwerpunkt Familienrecht. Er wurde 2006 zum Dolmetscher und Übersetzer für die russische Sprache vereidigt. Nach erfolgreichem Abschluss des zweiten Staatsexamens machte er sich 2013 in Bürogemeinschaft mit den Rechtsanwälten und Notaren Pentzek & Uhing selbständig. Seit 2016 führt RA Weizel den Titel „Fachanwalt für Familienrecht". Im Januar 2018 gründete er mit RA Schack die „Kanzlei am Torhaus“.